Angelstuff Bonus Programm

  versandkostenfrei ab 50 EUR

  schnelle Lieferung

  günstige Preise

Carnitin

L-Carnitin - der natürliche Fettburner?

Zuständig für den Transport von langkettigen Fettsäuren in die Mitochondrien-Membran (Hauptaufgabe der Mitochondrien ist die Produktion von Energie in Form von ATP, Adenosintriphosphat) wird L-Carnitin, eine Aminosäuren-Verbindung, aus den beiden Aminosäuren Lysin und Methionin gebildet.
L-Carnitin kommt des Weiteren in der alltäglichen Nahrung vor. Fisch- und Fleischprodukte eignen sich hier hervorragend als Quelle des L-Carnitins. Als Veganer sei einem dringend empfohlen L-Carnitin zu supplementieren. Alleine von Brokolli (0,48 mg / 100 g), Kartoffeln (0,23 mg / 100 g) und Äpfeln(0,05 mg / 100 g), welche dazu noch einen geringen L-Carnitingehalt aufweisen, wird es nicht getan sein, den Bedarf an L-Carnitin zu decken.
Durch die beiden Aminosäuren Lysin und Methionin wird L-Carnitin in Leber und Niere synthetisiert. Die Speicher des L-Carnitins lassen sich in der Skelettmuskulatur finden. Laut wissenschaftlichen Angaben liegen die menschlichen L-Carnitin-Speicher bei 250 mg / kg.
Was ebenfalls empfohlen wird, ist die Einnahme von L-Carnitin während der Diät, da hier ebenfalls Mangelerscheinungen auftreten.

Wer sollte L-Carnitin Supplements zu sich nehmen?

Athleten und allgemein Sportler, die sich entweder in Zeiten intensiven Trainings befinden oder generell hart und ausdauernd trainieren, wird empfohlen, eine Ergänzung mittels L-Carnitin zu durchlaufen, um Mangelerscheinungen vorzubeugen.
Wer seinen Körperfettanteil dazu senken will, soll mit L-Carnitin als Fatburner gut bedient sein.

Was sind die Vorteile von L-Carnitin?

2011 konnten Wall und andere nachweisen, dass L-Carnitin nicht umsonst als Fatburner benutzt wird. In der Studie wurde einer zweimal täglichen Einnahme von L-Carnitin von 2 g eine leistungssteigernde Wirkung nachgesagt, was zusätzlich die Fettverbrennung förderte. Getestet wurde hier der Zusammenhang zwischen Kohlenhydrate und der Einlagerung des L-Carnitins in der Muskulatur, was die Leistungssteigerung bewirkte.
Fazit: L-Carnitin ist für die Diät ideal geeignet!



Artikel 1 - 7 von 7