Angelstuff Bonus Programm

  versandkostenfrei ab 50 EUR

  schnelle Lieferung

  günstige Preise

Maltodextrin

Was ist Maltodextrin?

Maltodextrin Supplements sind Kohlenhydrat Supplements, weshalb Maltodextrin ein klassischer Energielieferant ist. Durch eine schnelle Absorption steht es dem Organismus schon im Magen-Darm-Trakt zur Verfügung und kann daher kurz nach der Einnahme von den Muskeln verwertet werden.

Kohlenhydrate werden, genauso wie Fett und Eiweiß der Gruppe der Mikronährstoffe zugeschrieben. Eine wichtige Funktion, der die Mikronährstoffe nachgehen, ist der Muskelschutz. Sie haben aber auch eine außerordentliche antikatabole Wirkung und steigern so den Anabolismus. Wissenschaftlich bewiesen, durch die Forschergruppe um Betts und Kerksick, konnte bestätigt werden, dass Kohlenhydrate nach sportlicher Belastung die verbrauchten Glykogenreserven wiederherstellen. Durch ein intensives Training verlieren die Muskeln viel Glycogen. Dieses Defizit gilt es nach dem Training wieder zu glätten. Am besten geschieht dies mit einem Post-Workout-Shake. Maltodextrin Supplements liefern dem Körper die nötige Energie und fungieren als Energiespeicher.

Für wen sind Maltodextrin Supplements geeignet?

Besonders in der Bodybuilding Szene ist Maltodextrin als gute Kohlenhydratquelle für eine schnelle Gewichtszunahme bekannt. Daher werden Maltodextrin Sportnahrungsprodukte gerne in der Massephase eingesetzt. Jeder Sportler, der kompakte Körpermasse aufbauen möchte, kann sein Ziel mit Kohlenhydrat Supplements und dem entsprechenden Training entspannt erreichen.

Maltodextrin wird aber nicht nur für Bodybuilder empfohlen. Jeder Sportler, der seine Energiespeicher schnell wieder füllen möchte, um seinem Körper ausreichend Energie zur Verfügung zu stellen, sollte über eine entsprechende Supplementierung nachdenken. Maltodextrin Sportnahrungsprodukte eignen sich für den Bereich Mannschaftssport, Ausdauer, Fitness und Kraftsport.

Maltodextrin ist noch vielseitiger! Es stellt nicht nur einen guten Energielieferant dar, sondern hilft auch an Körpermasse zuzulegen. Insbesondere für Athleten, die durch die normale Nahrung kaum zunehmen, ist ein Maltodextrin Supplement genau das richtige.

Die Vorteile von Maltodextrin

Anders als manch andere Kohlenhydrat Sportnahrungsprodukte ist Maltodextrin geschmacksneutral und kann daher in jedem Saft, Sportgetränk oder Proteinshake zum Einsatz kommen. Das Maltodextrin besteht zumeist aus mehr als 95% komplexen kurzkettigen Kohlenhydraten. Damit liefert es ausreichend Kalorien, damit die Athleten schnell an Körpermasse und Muskulatur zulegen können. So können die Sportler schnell Masse aufbauen und vermeiden dabei aber ein unangenehmes Völlegefühl, Magenprobleme oder Müdigkeit nach dem Essen.



Artikel 1 - 7 von 7