Angelstuff Bonus Programm

  versandkostenfrei ab 50 EUR

  schnelle Lieferung

  günstige Preise

Melatonin

Was ist Melatonin?

Der als Schlafhormon bekannte körpereigene Stoff Melatonin wird im Organismus aus Serotonin gebildet. Um den Schlaf-Wach-Rhythmus bestens regeln zu können, wird Melatonin gerade im Dunkeln vermehrt produziert. Durch die hohe Ausschüttung des Schlafhormons tritt Müdigkeit ein. Bei Tageslicht und Helligkeit wird die Melatonin Produktion reduziert.

In den USA schon seit langem beliegt, kann nun auch in Deutschland mit Melatonin supplementiert werden. Mit Ausweisung der Verkehrstauglichkeit und einer Dosierungsbegrenzung sind diese Supplements nun auch auf unserem Sportnahrungsmarkt angekommen. Wer aus gesundheitlichen Gründen hohe Dosierungen benötigt, bekommt diese nur auf Rezept.

Melatonin ist nicht nur ein körpereigenes Hormon oder eine im Labor hergestellte Substanz. Melatonin kommt auch in unseren Lebensmitteln vor. Besonders hohe Dosierungen findet man in Pistazien oder Cranberrys. Aber auch in Mais, Reis und Paprika sowie getrockneten Tomaten ist Melatonin enthalten.

Für wen sind Melatonin Supplements geeignet?

Klassisch wird Melatonin für die Regelung des Schlaf-Wach-Rhythmus eingesetzt, wenn dieser aus dem Gleichgewicht kommt (beispielsweise wegen JetLag oder Nachtschicht). In der Sportnahrung werden Melatonin Supplements für eine optimale Regeneration des Körpers und der Muskeln angewandt. Athleten die viel mit Coffein supplementieren ergänzen zudem mit Melatonin.

Die Vorteile von Melatonin Supplements

Ein gesunder Schlaf-Wach-Rhythmus ist für ein gesundes und vitales Auftreten und ein angenehmes Körpergefühl von entscheidender Bedeutung. nur wer seinen Körper im Schlaf erholen kann, kann im Studio und an den Hanteln auch volle Leistung bringen und seine Trainingsziele erreichen.



Artikel 1 - 7 von 7