Was ist Soja Protein?

Allgemein sind Proteine, zusammen mit Kohlenhydraten und Fetten, der Gruppe der Mikronährstoffe anzurechnen. Sie sind als Supplement aus der Sportnahrungsbranche nicht mehr wegzudenken. Gerade die im Wachstum befindlichen Muskeln sind auf genug Proteine angewiesen. Deshalb werden Protein Supplements auch von allen Athleten gerne genommen, um die Muskeln optimal zu unterstützen und die zelluläre Gesundheit sowie die essentielle Muskelfunktion zu fördern.

Als Nahrungsergänzung kommt zumeist Whey Protein zum Einsatz. Da dies tierischen Ursprungs ist, kann dies von einigen Sportlern nicht sehr gut vertragen werden. Soja Protein ist dann eine ideale Alternative. Dieses Protein ist auf Pflanzenbasis hergestellt und daher für Menschen mit Laktoseintoleranz und für Veganer/Vegetarier bestens geeignet.

Sojabohnen sind Hülsenfrüchte und besonders reich an Ballaststoffen, Isoflavonen und Proteinen. Unter Athleten ebenfalls beliebt: Sojaprotein zeigt ein breites Aminosäuren Profil aus essentiellen Aminosäuren und versorgt den Körper mit Lecithin.

Für wen sind Soja Protein Supplements geeignet?

Protein Supplements finden ihre Anwendung im Muskelaufbau. Diese Sportnahrungsprodukte haben das Muskelwachstum zum Ziel, weshalb diese Produkte insbesondere aus dem Bodybuilding bekannt sind.

Der Sportprofessor Kevin D. Tipton fand 2013 heraus, dass Proteine besonders nach dem Training entscheidend für einen gesunden Muskelaufbau und eine gute Regeneration sind. Der Körper des Athleten benötigt rund 20 bis 25 g Proteine nach dem Training, um die gestressten Muskeln zu versorgen und die optimale Regeneration einzuleiten. Eine ausschließliche Aufnahme von Eiweiß über die Nahrung ist daher bei intensiv trainierenden Athleten meist nicht ausreichend.

Gerade Veganer und Vegetarier müssen sich, wegen des Fleischverzichts, ihre Proteine aus anderen Quellen zuführen. Soja Protein ist eine besonders beliebte und wirksame nicht-tierische Proteinquelle und wird daher für das Muskelwachstum und zur zellularen Gesundheit gerne eingesetzt.

Die Vorteile von Soja Protein Supplements

Soja Protein ist ein besonders hochwertiges und wirksames pflanzliches Protein. Durch seine breite Aminosäuren Matrix stellt es die ideale Alternative zum tierischen Whey Protein dar. Neben wichtigen und für den muskelaufbau unerlässlichen Aminosäuren liefern Soja Protein Supplements auch viele Vitamine und Mineralstoffe. Neben vielen B-Vitaminen sind im Soja Protein noch folgende Vitalstoffe enthalten:

  • Vitamin E
  • Phosphor
  • Kalium
  • Zink
  • Eisen
Was ist Soja Protein? Allgemein sind Proteine, zusammen mit Kohlenhydraten und Fetten, der Gruppe der Mikronährstoffe anzurechnen. Sie sind als Supplement aus der Sportnahrungsbranche... mehr erfahren »
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Was ist Soja Protein?

Allgemein sind Proteine, zusammen mit Kohlenhydraten und Fetten, der Gruppe der Mikronährstoffe anzurechnen. Sie sind als Supplement aus der Sportnahrungsbranche nicht mehr wegzudenken. Gerade die im Wachstum befindlichen Muskeln sind auf genug Proteine angewiesen. Deshalb werden Protein Supplements auch von allen Athleten gerne genommen, um die Muskeln optimal zu unterstützen und die zelluläre Gesundheit sowie die essentielle Muskelfunktion zu fördern.

Als Nahrungsergänzung kommt zumeist Whey Protein zum Einsatz. Da dies tierischen Ursprungs ist, kann dies von einigen Sportlern nicht sehr gut vertragen werden. Soja Protein ist dann eine ideale Alternative. Dieses Protein ist auf Pflanzenbasis hergestellt und daher für Menschen mit Laktoseintoleranz und für Veganer/Vegetarier bestens geeignet.

Sojabohnen sind Hülsenfrüchte und besonders reich an Ballaststoffen, Isoflavonen und Proteinen. Unter Athleten ebenfalls beliebt: Sojaprotein zeigt ein breites Aminosäuren Profil aus essentiellen Aminosäuren und versorgt den Körper mit Lecithin.

Für wen sind Soja Protein Supplements geeignet?

Protein Supplements finden ihre Anwendung im Muskelaufbau. Diese Sportnahrungsprodukte haben das Muskelwachstum zum Ziel, weshalb diese Produkte insbesondere aus dem Bodybuilding bekannt sind.

Der Sportprofessor Kevin D. Tipton fand 2013 heraus, dass Proteine besonders nach dem Training entscheidend für einen gesunden Muskelaufbau und eine gute Regeneration sind. Der Körper des Athleten benötigt rund 20 bis 25 g Proteine nach dem Training, um die gestressten Muskeln zu versorgen und die optimale Regeneration einzuleiten. Eine ausschließliche Aufnahme von Eiweiß über die Nahrung ist daher bei intensiv trainierenden Athleten meist nicht ausreichend.

Gerade Veganer und Vegetarier müssen sich, wegen des Fleischverzichts, ihre Proteine aus anderen Quellen zuführen. Soja Protein ist eine besonders beliebte und wirksame nicht-tierische Proteinquelle und wird daher für das Muskelwachstum und zur zellularen Gesundheit gerne eingesetzt.

Die Vorteile von Soja Protein Supplements

Soja Protein ist ein besonders hochwertiges und wirksames pflanzliches Protein. Durch seine breite Aminosäuren Matrix stellt es die ideale Alternative zum tierischen Whey Protein dar. Neben wichtigen und für den muskelaufbau unerlässlichen Aminosäuren liefern Soja Protein Supplements auch viele Vitamine und Mineralstoffe. Neben vielen B-Vitaminen sind im Soja Protein noch folgende Vitalstoffe enthalten:

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